Klassische Genetik: Mendelsche Regel DVD, Netzwerklizenz

Artikel-Nr. K 42855
Im Jahre 1866 veröffentlichte der Augustinermönch Gregor Mendel seine berühmten "Regeln der Vererbung". Mithilfe von Kreuzungsexperimenten an Erbsen hatte er die Schemata der Weitergabe von Merkmalen bei Lebewesen erkannt. Auf dieser didkatischen FWU-DVD werden die 3 Mendelschen Regeln in kurzen
Preis ohne MwSt.
€ 81,85
Preis inkl. MwSt.
€ 97,40
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Produktbeschreibung
Im Jahre 1866 veröffentlichte der Augustinermönch Gregor Mendel seine berühmten "Regeln der Vererbung". Mithilfe von Kreuzungsexperimenten an Erbsen hatte er die Schemata der Weitergabe von Merkmalen bei Lebewesen erkannt. Auf dieser didkatischen FWU-DVD werden die 3 Mendelschen Regeln in kurzen Filmsequenzen anschaulich erklärt. Zusätzliche Grafiken und Infotexte ermöglichen eine ausführliche Behandlung des Themas im Unterricht. Darüber hinaus werden auch spezielle Aspekte der menschlichen Vererbung erläutert, wie z.B. die Vererbung der Blutgruppen und die genotypische Geschlechtsbestimmung. Im ROM-Teil stehen Arbeitsblätter, didaktische Hinweise und viele weitere Materialien zur Verfügung.
    Loading
    Loading