Fertigapparatur "Schwere Flamme"

Artikel-Nr. ZK 100
Fertigapparatur Schwere Flamme Die Alltagsvorstellung verbrennen ist vernichten muss im Chemieunterricht Zug um Zug durch korrektere Sichtweisen abgelöst werden. Ein Schritt auf dem Weg, den Sauerstoff als gleichwertigen Reaktionspartner zu zeigen, ist das Experiment mit der brennenden Kerze auf
Preis ohne MwSt.
€ 109,00
Preis inkl. MwSt.
€ 126,44
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Produktbeschreibung

Fertigapparatur Schwere Flamme

Die Alltagsvorstellung verbrennen ist vernichten muss im Chemieunterricht Zug um Zug durch korrektere Sichtweisen abgelöst werden. Ein Schritt auf dem Weg, den Sauerstoff als gleichwertigen Reaktionspartner zu zeigen, ist das Experiment mit der brennenden Kerze auf der Waage. Bisher wurde es leider selten im Unterricht eingesetzt, weil die Zunahme der Masse nur sehr schwer demonstriert werden konnte.

Mit Hilfe dieser von Stefano Marino und Matthias Kremer ausgetüftelten Apparatur gelingt das Experiment nun auf Anhieb.

Produktbeschreibung: Wägeexperiment mit einer brennenden Kerze

Zur Durchführung des Versuchs benötigen Sie zusätzlich eine elektronische Laborwaage (Wägebereich mind. 300 g, Ablesbarkeit 0,01 g), sowie Natronkalk (möglichst frisch zur Absorption des Kohlendioxids)

    Loading
    Loading