Heil- und Giftpflanzen CD-ROM

Artikel-Nr. CD 160
Schonfrüh fand der Mensch, dass bestimmtePflanzen Stoffe enthalten, die Schmerzenlindern und Kranken helfen. Solcheheilkräftigen Pflanzen lieferten die errsten“Arzneimittel”. Im Laufeder Entwicklung von Pharmazie, Chemieund Molekularbiologie fand man zwar eineFülle weiterer heilender Stoffe, doch
Preis ohne MwSt.
€ 41,50
Preis inkl. MwSt.
€ 49,39
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Produktbeschreibung

Schonfrüh fand der Mensch, dass bestimmtePflanzen Stoffe enthalten, die Schmerzenlindern und Kranken helfen. Solcheheilkräftigen Pflanzen lieferten die errsten“Arzneimittel”. Im Laufeder Entwicklung von Pharmazie, Chemieund Molekularbiologie fand man zwar eineFülle weiterer heilender Stoffe, doch werdenHeilpflanzen in der Medizin, Homöopathieund in der Volksmedizin auch in Zukunfteinen festen Platz behaupten. Das Wissenüber Wirkungsweise und Anwendung derHeilpflanzen wird seit Jahrhundertenüberliefert und sollte auch heute nichtvernachlässigt werden. - Im zweiten Teilder vorliegenden CD lernen wir Pflanzenkennen, die an Stoffen reich sind, welcheals Kreislaufgifte, Nervengifte oderStoffwechselgifte schon in sehr geringenMengen schwerste Schäden oder den Todbewirken, also Giftpflanzen sind. Giftehaben schon immer eine starke Faszinationauf den Menschen ausgeübt. Da vieledieser Stoffe vor der eigentlichenschädlichen Giftwirkung auch anregen,wurden sie zu Zaubertränken undHexensalben verwendet. Bald entdeckteman, dass kleine Mengen der Gifte auchheilend wirken. - Die CD bringtkennzeichnende Aufnahmen wichtigereinheimischer Heil- uind Giftpflanzensystematisch nach Familien geordnet.
    Loading
    Loading