Unsere Speise- und Giftpilze CD-ROM

Artikel-Nr. CD 159
Umdie Pilze besser zu verstehen, muss mansich vergegenwärtigen, dass die eigentlichePilzpflanze vor dem menschlichen Augeverborgen, saprophytisch oder parasitisch,seltener in Symbiose (Mykorrhiza) mit anderenPflanzen wächst. Das, was uns den Sammelkorbfüllt, sind nur die Fruchtkörper,
Preis ohne MwSt.
€ 41,50
Preis inkl. MwSt.
€ 48,14
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Produktbeschreibung

Umdie Pilze besser zu verstehen, muss mansich vergegenwärtigen, dass die eigentlichePilzpflanze vor dem menschlichen Augeverborgen, saprophytisch oder parasitisch,seltener in Symbiose (Mykorrhiza) mit anderenPflanzen wächst. Das, was uns den Sammelkorbfüllt, sind nur die Fruchtkörper, dieausschließlich zum Zwecke der Erhaltungder Art gebildet werden. All diesen Fruchtkörperngemeinsam, so verschieden auch sonst ihreFormen sein mögen, ist ein mehr oder minderausgeprägtes Hymenophor (Fruchtschicht), indem die Sporen gebildet werden. - Farbaufnahmenin hervorragender Qualität zeigen ausgewählte,typische Exemplare am Standort. Um dieBestimmung zu erleichtern, wurden allePilzarten in Seitenansicht, in Aufsicht undvon der Unterseite her aufgenommen. Dermitgelieferte Erläuterungstext gibt Auskunftüber Vorkommen und Verwendungsmöglichkeitender Pilze, wobei auch die zahlreichenVerwechslungsmöglichkeiten ausführlichbehandelt werden.
    Loading
    Loading